top of page

Fr., 13. Okt.

|

Blue Shell

WET MAN TALKING / FYUS

WET MAN TALKING / FYUS
WET MAN TALKING / FYUS

Ort & Zeit:

13. Okt. 2023, 20:00 – 14. Okt. 2023, 00:00

Blue Shell, Luxemburger Str. 32, 50674 Köln, Deutschland

Veranstaltungsinfo:

Fr. 13.10.23

Einlass: 20:00

Beginn: 21:00

Blue Shell Live:

Wet Man Talking

Punk

Wet Man Talking ist eine Punkband aus Düren. Gegründet nach einer durchzechten Nacht in der Kneipe "Volle Kanne" im Jahre 2018, streben sie jetzt nach dem wohlverdientem Ruhm. Unter anderem begründeten sie eine Bewegung namens "New Wave of Düren Fucking Scheiße" (NWODFS), zu welcher alle Bands aus Düren mit wenig Talent, aber dafür doppelt so viel Ego eigneladen sind.

https://www.facebook.com/profile.php?id=100069608592001

Fyus

Alternative / Independent

“search for the beach beneath the street“, beschreibt wohl am besten, was die Band mit ihren Texten und Songs vermitteln möchte. Gerade in einer chaotisch irritierenden Welt, die einem sehr kompliziert vorkommt und schnell mal über den Kopf wächst. Die drei Jungs, alle aufgewachsen in Aachen verarbeiten in ihrer EP ‚Adjustment Disorder‘ (2016), dass was ihnen die Stadt gibt und genommen hat. Atmosphärische Strophen treffen auf satte punkige Refrains. Der Schub nach vorne bringt Rhythmus und tanzendes Publikum zusammen.  Das Debütalbum des Trios wird im Mai 2022 Release feiern. Es bewegt sich zwischen innerer Zerrissenheit, Freude, Betroffenheit, Angst, Wut und Glück. Dass die drei schon sehr lange zusammen Musik machen merkt man dem Songwriting sofort an, dass sich im Balanceakt zwischen On Beat und atmosphärischem Raum wiederfindet. Es geht um das Leben der Anderen, die Zweifel und die Art damit umzugehen

https://www.facebook.com/FYUS.official

https://fyus.bandcamp.com/music

Teilen

bottom of page