top of page

Sa., 14. Dez.

|

Blue Shell

TWISTED NERVE / KADEADKAS / PLASMASCHWARZ

Death Rock / Post Punk (UK)

TWISTED NERVE / KADEADKAS / PLASMASCHWARZ
TWISTED NERVE / KADEADKAS / PLASMASCHWARZ

Ort & Zeit:

14. Dez. 2024, 19:00 – 23:00

Blue Shell, Luxemburger Str. 32, 50674 Köln, Deutschland

Veranstaltungsinfo:

Sa., 14.12.24

Einlass 19 Uhr  Beginn 20 Uhr

Blue Shell Live:

TWISTED NERVE

Death Rock / Post Punk (UK)

Twisted Nerve, gegründet 1978 in Edinburgh, ist eine der wenigen verbliebenen Bands, die im legendären Batcave in London auftraten. Ihr 45-jähriges Bestehen feiert sie nun in der Besetzung Norbert Bassbin (Bass), Craig Paterson (Gesang), Dunsy Dunsmore (Gitarre) und Dave Grave (Schlagzeug). Twisted Nerve wurden durch ihre Veröffentlichungen in den frühen Achtzigern bekannt, darunter die Klassiker „Five Minutes of Fame“, „Eyes You Can Drown In“ und „Seance“ sowie die EP „Caught in Session“, die 1981 für John Peel aufgenommen wurde.

Im vergangenen Jahr veröffentlichte das amerikanische Label Secret Records die Alben „Never Say Goodbye Vol. 1/2“ auf zweifarbigem Vinyl. Derzeit arbeitet die Band an neuem Material, das im kommenden Jahr erscheinen soll.

Twisted Nerve blicken auf eine beeindruckende Tour-Historie zurück, in der sie mit Bands wie The Damned, Psychedelic Furs, Gary Numan, The Cure, Sex Gang Children, Skeletal Family, The Stranglers, Ausgang, Alien Sex Fiend, The Chameleons und Spear of Destiny die Bühnen geteilt haben. Sie waren Headliner auf allen großen europäischen Alternative-, Gothic- und Deathrock-Festivals. In diesem Jahr stehen auch zwei USATermine an, einer davon als Headliner des Dia De Los Muertos-Festivals in Kalifornien.

Am Ende eines ereignisreichen Jahres freuen sich Twisted Nerve besonders darauf, im Dezember im Kölner Blue Shell im Rahmen ihrer Mini-Deutschlandtour für euch zu spielen. Seid dabei und erlebt die ungebrochene Energie einer der beeindruckendsten Bands der Szene live!

https://batcaveproductions.bandcamp.com/album/archive

https://www.facebook.com/p/Twisted-Nerve-official-100030708867168/

KADEADKAS

Post Punk (DE)

2016 in Köln gegründet, orientieren sich die Kadeadkas stilistisch an der frühen UK Post- und positive Punk-Bewegung. Live bilden ein energetisches, Tom-lastiges Schlagzeugspiel, Bass-Sequenzer und Flanger/Delay-lastige Gitarren das dystopisch anmutende Klangbild für Katarinas unvergleichlichen Gesang. Die Kadeadkas konnten sich in den letzten Jahren bereits europaweit auf zahlreichen Club- und Festivalbühnen eine treue Fangemeinschaft erspielen.

https://kadeadkas.bandcamp.com/

https://www.facebook.com/KADEADKAS/

PLASMASCHWARZ

New Wave (DE)

Das Soloprojekt der Sängerin und Keyboarderin Eve (CANDYSLADE) ist musikalisch inspiriert von Synthpop und New Wave der 80er Jahre. Moderne, minimalistische Beats, Synthesizer, Soundspielereien und eine klare Stimme fügen sich zu einem mal tanzbaren, mal sphärischen Klangbild zusammen.

https://plasmaschwarz.bandcamp.com

www.facebook.com/plasmaschwarz

🎟️ Tickets: Vvk: 20.- (zzgl. Geb.)

Teilen

bottom of page