The Lykes / Rednight / Purple Dawn (Verschoben auf den 17.4.2021)

Anmeldung abgeschlossen
The Lykes / Rednight / Purple Dawn (Verschoben auf den 17.4.2021)

Ort & Zeit:

24. Okt. 2020, 19:00
Blue Shell, Luxemburger Str. 32, 50674 Köln, Deutschland

Veranstaltungsinfo:

Einlass: 19 Uhr

Beginn: 20 Uhr

THE LYKES

Garage Rock, Bluesrock, Alternative, Rock

THE LYKES, das sind krunchige Sounds und Typen.Die moonshine-gain-a-delic Band aus Düsseldorf schafft eine bassgeschwängerte, gitarrenfetzende und ohrenschmelzende Supercombo. Ein Rausch an Ereignissen begleitet die Band, von der Gründung 2017, über den ersten Gig, einem Bandcontest, in dem der 4. Platz (von 13 Bands) errungen wurde bis zu einer ganzen Reihe an Gigs und der Veröffentlichung des ersten Albums „Viral Flash“.Zusammengesetzt aus Mad "Shiny Shiny" King Kyle, Dschingis "Snake Eyes Watching You" Kyle sowie Wing „Healthy Boy“ Lyke. Mit ihrer ersten LP »VIRAL FLASH« bannen THE LYKES zudem ihren Sound kraftvoll und knackig auf einen Tonträger.

📘 Facebook

----------------------------------------------------------------

REDNIGHT

Hardrock

Satte Gitarrensounds, eine markant rauchige Stimme, Unmengen an Energie und dann ist da noch die mitreißende Show. Die vierköpfige Hardrockband REDNIGHT aus der Kaiserstadt Aachen, kommt in der Rockszene mit viel frischen Wind auf und liefert 2020 mit ihrem gleichnamigen Debütalbum den perfekten Startschuss dafür.Auf dem Debüt trifft klassischer Hardrock auf moderne Sounds, den Hörer erwartet eine interessante Mischung aus Power-Metall, Rock und Alternative Rock, sowie catchy Melodien. Striktes Genredenken? Das gibt es bei den jungen Musikern aus NRW nicht. So kam es auch neben mehreren Contesterfolgen, dass REDNIGHT die Bühne bereits mit Bands wie PRIMAL FEAR, BRINGS, RANTANPLAN und LABRASSBANDA teilte. Wer REDNIGHT live erlebt, wird sich angeführt von den markanten Moves des Frontmanns, zweifellos an die mitreißende Show erinnern. Mit der Single „Button of Love“ fand die Band auch mehrmals den Weg ins Radio und beendeten damit eindrucksvoll das Jahr 2018 nach ihrer ersten Open-Air-Tour. Für die 2011 in Bristol (UK) gegründete Band ist jedoch noch lange nicht Schluss mit der Musik! „Es wird Zeit der Welt zu zeigen, dass der Rock’n’Roll noch lebt!“ So die Aussage der Aachener während der Albumproduktion 2019. Wenn man liest, dass die Presse von „Auf den Spuren von Metallica“ und „internationales Potential“ spricht, scheint dem nichts mehr im Wege zu stehen!Man sollte sich definitiv nicht vom jungen Alter der Bandmitglieder täuschen lassen. Maurice Klinge, der Frontmann der Band, sammelte vor allem durch die gemeinsamen Projekte mit Frank Stumvoll (ehemaliger Bassist von Krypteria und Produzent) schon früh erste Erfahrungen im Musikgeschäft. Auch ein gemeinsamer Auftritt mit Peter Maffay, an dem auch Drummer Jannik Hackenbroich beteiligt war, hat die musikalischen Werdegänge der beiden begleitet und ist mit einer der wesentlichen Aspekte, die zu der Gründung von REDNIGHT führten. Gitarrist Kilian Böttcher blieb natürlich nicht aus. Hier kommen vor allem die Gitarren- und Solo-Fans auf ihre Kosten und lernte bereits sehr früh von Thomas Spindeldreher, der als Berufsmusiker und Produzent unterwegs ist. Lars Steffens überzeugt mit seiner völligen Gelassenheit, während er seine komplett selbst erlernten Bass-Skills auf das Griffbrett legt, bringt er durch seine langjährige Jazzerfahrung eine absolut abwechslungsreiche Komponente in die Hardrockband. REDNIGHT steht dafür auf, in eine Epoche gegen den Mainstream einzutreten und losgelöst von Stereotypen eine Verschmelzung verschiedener Stile auf sich wirken zu lassen. Neben all dem Stress: Den Alltag und seine Sorgen vergessen, sich in der Musik zu verirren, sie zu fühlen und beim Schließen der Augen in eine andere Welt zu reisen… Das ist REDNIGHT!

📗 Spotify

📕 Website

📘 Facebook

📺 VIDEO

----------------------------------------------------------------

PURPLE DAWN

Doom-Power

The Doom-Power-Trio from Germany, Purple Dawn brings an intense doomy heavy rock, and right after released the single Atlantis this year in April, they come back with a live session that features some of their tunes never recorded before that compose their upcoming album.

📘 Facebook

📺 VIDEO