Riot in the Attic / Smokemaster / Tanzkommando (Verlegt auf Fr. 07.05.2021)

Anmeldung abgeschlossen
Riot in the Attic / Smokemaster / Tanzkommando (Verlegt auf Fr. 07.05.2021)

Ort & Zeit:

13. Nov. 2020, 19:00
Blue Shell, Luxemburger Str. 32, 50674 Köln, Deutschland

Veranstaltungsinfo:

Einlass: 19 Uhr

Beginn: 20 Uhr

RIOT IN THE ATTIC

Das Bindeglied zwischen Stoner Rock und Hard Rock.

Ein unverkennbarer Sound, eine herausstechende Stimme, bullige Riffs und eingängiges Songwriting.

Riot in the Attic sind schubladenlos, laut aber dynamisch, rau und doch melodiös -

eine eigene Welt zwischen Stoner Rock, Hard Rock und Grunge.

Riot in the Attics erstes Full-Length-Album „Dawn“ erscheint am Freitag, den 13. November 2020 und verfestigt den Sound der Band aus Köln mit 10 kompromisslosen Songs, welche die eine oder andere Überraschung beinhalten.

Mit einer Portion lockeren Humor aber auch dem nötigen Ernst spielt sich das Trio seit 2014 in die Herzen aller Rock-Fans.

An die 100 Gigs, 2 EPs, positive Reviews in internationaler Presse, Festivalauftritte, Supportgigs für internationale Bands und eine stetig größer werdende Fanbase zeugen von der Zukunftsperspektive Riot in the Attics.

Die hart arbeitende Band weiß, wie sie ihre Zuhörer auf eine ganz besondere Reise mitnimmt.

„Hier treffen Retro-Vibes mit dezenten psychedelischen Old-School Momenten auf eine moderne Produktion und einen eingängigen Charme, der zum Weiterhören einlädt“

*RockHard Magazin

📗 Website

📘 Facebook

📕 Instagram

🔈 Spotify

----------------------------------------------------------------

SMOKEMASTER

Smokemaster ist eine Psychedelic Rockband aus Köln. Ihre Musik ist tanzbar und intuitiv. Sie vereint verschiedene Stile aus dem Spektrum des Psychdelic Rock so, dass der Hörer die Möglichkeit bekommt, seinen Alltag für einen Moment zu vergessen.

Ihre Bandbreite reicht von sphärischen, getragenen Parts a la Pink Floyd bis hin zu ausartenden Jam Parts wie man sie von Liveauftritten von The Doors, oder heutzutage Colour Haze kennt.

Nachdem schon die erste Veröffentlichung ihres Musikvideos „Chill Out Rage“ es in die Rotation des österreichischen Musiksenders „GoTV“ geschafft hat, stehen weitere Veröffentlichungen in den Startlöchern.

Zusammen mit einem Kollektiv an Soundsystem Bastlern und Kameraleuten realisierten Smokemaster Anfang Juni 2018 ein Outdoor Livekonzert im Herzen von Köln. Die entstandenen Livevideos werden ab dem 19.10.2018 etappenweise auf ihrem Youtube Kanal und auf Facebook zu sehen sein.

📘 Facebook

----------------------------------------------------------------

TANZKOMMANDO

Tanzkommando machen ihrem Namen alle Ehre! Drei Frauen und ein Drummer kombinieren derbe Gitarrenriffs mit Querflöte, einer Prise Punk und elektronischer Tanzbarkeit. Mal hart, mal hüpfend vermitteln sie mit diesem ganz eigenen Sound den Spaß, den sie auf der Bühne haben - bis das Publikum nur noch grinsend tanzen kann.

📗 Website

📘 Facebook

📺 VIDEO: Tanzkommando - Eat the Beat (official video 2020)

📺 VIDEO: AudioKino Kalk - Livestreamfestival - Tanzkommando - 720p