Riot in the Attic / Purple Dawn / Astral Kompakt

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Riot in the Attic / Purple Dawn / Astral Kompakt

Ort & Zeit:

01. Apr., 19:00

Köln, Luxemburger Str. 32, 50674 Köln, Deutschland

Veranstaltungsinfo:

Einlass 19 Uhr 

Beginn 20 Uhr

Blue Shell Live:

RIOT IN THE ATTIC

Stoner Rock / Hard Rock

DAS BINDEGLIED ZWISCHEN STONER ROCK UND HARD ROCK

Ein unverkennbarer Sound, eine herausstechende Stimme, bullige Riffs und eingängiges Songwriting.

Riot in the Attic sind schubladenlos, laut aber dynamisch, rau und doch melodiös -

eine eigene Welt zwischen Stoner Rock, Hard Rock und Grunge.

An die 100 Gigs, 2 EPs, 1 Album, positive Reviews in internationaler Presse, Festivalauftritte, Supportgigs für internationale Bands und eine stetig größer werdende Fanbase zeugen von der Zukunftsperspektive Riot in the Attics.

Dieses hart arbeitende Musikerkollektiv weiß, wie sie ihre Zuhörer auf eine ganz besondere Reise mitnimmt.

Nach der Veröffentlichung des 1. Albums "Dawn" 2020 wurde Ende 2021 das zweite Album aufgenommen, was voraussichtlich Ende 2022 veröffentlicht werden wird.

www.riotintheattic.com

www.instagram.com/riot_in_the_attic

www.facebook.com/riotintheattic

www.sptfy.com/riotintheattic

www.youtube.com/riotintheattic

----------------------------------------------------------------

PURPLE DAWN

Doom-Power-Trio aus Köln, Deutschland

Es geht immer um die Balance zwischen den Dingen. Harte Riffing-Energie und herzergreifende Melodie, gut und schlecht, hoch und tief, Zukunft und Vergangenheit und manchmal auch weit darüber hinaus. Deshalb nennen Purple Dawn ihre Musik auch "Peace & Doom".

Stark inspiriert von Bands wie Pentagram und Black Sabbath, bieten Purple Dawn eine perfekte Mischung aus klassischem Doom-Rock und modernem Slow-Metal wie Windhand, REZN oder auch Mastodon. Im Gegensatz zu den meisten Bands des Genres haben Purple Dawn eine Vielzahl von Stilen in ihren Songs - es ist, als würde man eine Led Zeppelin-Platte auflegen, bei der kein Song wie der andere klingt.

Die dreiköpfige Band wurde Anfang 2020 gegründet. Nur wenige Monate später erschien die Peace & Doom Session Vol.I und zeigt eine Band, die schon seit Jahren zusammen zu spielen scheint. 2021 gingen Purple Dawn ins Studio für das zweite Kapitel: Peace & Doom Session Vol. II

Haltet die Augen offen und preist Iommi.

PEACE & DOOM - PURPLE DAWN

https://www.facebook.com/PurpleDawnDoom

https://purpledawndoom.bandcamp.com

----------------------------------------------------------------

ASTRAL KOMPAKT

Instrumentaler Stoner Rock

Das Kölner Power-Trio bezieht seine Inspiration aus unterschiedlichen Genres, um diese auf den Punkt genau zu dem zu verschmelzen, was instrumentalen Stoner Rock ausmacht. Kraftvoll mit eingeschaltetem Fuzz geht es ohne Umweg in andere Sphären, doch immer schön erdig mit einer ordentlichen Portion Doom. Live fühlt sich das an wie ein Erdbeben.

www.astralkompakt.de

www.fb.me/astralkompakt

www.instagram.com/astralkompakt

https://astralkompakt.bandcamp.com

https://open.spotify.com/artist/3IkMLPIKoDm0QdbTFqjBW8?si=LSsSAz_BS1GPmM7-2Zdhtg

🎟 Tickets: 12 € zzgl. Gebühren