Nothhingspecial / Cinema Nova / Stranger’s Dopamine

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Nothhingspecial / Cinema Nova / Stranger’s Dopamine

Ort & Zeit:

30. Apr., 19:00

Köln, Luxemburger Str. 32, 50674 Köln, Deutschland

Veranstaltungsinfo:

Einlass 19 Uhr  

Beginn 20 Uhr

Nothhingspecial

Alternative - Rock

Ursprünglich aus Thüringen und Remscheid, fingen wir 2018 an, Songs über e-Mail Austausch zu komponieren. Nicht einmal 325 Kilometer konnten die Leidenschaft der Beiden für Musik aufhalten. Mittlerweile arbeiten sie an ihrer ersten EP und freuen sich darauf, ihre Musik in den kommenden Live-Shows mit den Leuten zu teilen.

📘 https://www.facebook.com/Nothhingspecial-107311631654109

----------------------------------------------------------------

Cinema Nova

Indie Pop Rock

(Nachdem sie 2014 noch unter dem Namen Cash Crops einen Bandcontest gegen rund 1000 Teilnehmende Bands gewonnen haben, sind sie nach Auftritten bei der Musikmesse in Frankfurt jetzt auch wieder in Köln auf der Bühne)

Flimmernde Traumbilder, die Geschichten von Reisen ins Unbestimmte, Irrationale erzählen. Ein Sprung ins Blaue. Es ist okay, sich zu verlieren.

Mit dem Kopf in den Wolken und den Körpern fest auf dem Boden oszillieren CINEMA NOVA zwischen offenen Synthlandschaften und der direkten Sprache klassischer Indiesounds. Das 2020 erscheinende Debütalbum will bewusst vielfältig klingen, um jeder Schattierung unseres Seins eine Stimme zu geben. Blaue, weite Klänge treffen auf das Orange der Dämmerung, das uns melancholisch die vergangene Nacht ins Bewusstsein ruft.

Wer nach Vergleichen sucht, der findet sie auch. CINEMA NOVA stehen auf den Schultern junger Giganten wie Foals, Tame Impala oder Alt-J, die ihnen eine Vorstellung gegeben haben, was und wer sie sein wollen.

Die Texte beschreiben Bilder der Vergangenheit, die sich in der Unschärfe des Erinnerns verlieren, der surrealen Fiktion, die sich manchmal aber wirklicher anfühlt als die Realität.

Die fünf Mainzer sind bereit den Blick selbstbewusst in die Zukunft zu richten.

Let´s bloom!

📘 https://www.facebook.com/cinemanovamusic/?ref=page_internal

----------------------------------------------------------------

Strangers Dopamine

Indie/Alternative Rock

Stranger’s Dopamine ist berauschend, emotional und kraftvoll zugleich. Zwischen melancholischem Alternative-Rock und rhythmischem Indie-Rock erzählen die Musiker Geschichten vom geheimnisvollen Neuen und dem verträumten Weg ins Unbestimmte.

Die Band zeichnet sich durch mitreißende Basslinien und den einzigartigen, zweistimmigen Gesang der beiden Sängerinnen aus. Treibende Drum-Grooves, zwei einzigartige Stimmen und melodiöses Gitarrenspiel machen Stranger’s Dopamine zum nächsten Geheimtipp für nostalgische Alternative-Rock-Sounds der Underground-Kultur.

📘 https://www.facebook.com/strangersdopamine/?ref=page_internal