top of page

Do., 25. März

|

Blue Shell

Mykket Morton (verlegt vom 3.11.2020)

Mykket Morton (verlegt vom 3.11.2020)
Mykket Morton (verlegt vom 3.11.2020)

Ort & Zeit:

25. März 2021, 20:00

Blue Shell, Luxemburger Str. 32, 50674 Köln, Deutschland

Veranstaltungsinfo:

Einlass: 20 Uhr

Beginn: 21 Uhr

🎟 Tickets: 10 Euro (incl. Gebühren) 

MYKKET MORTON 

Folk Rock Indie Pop

MYKKET MORTON veröffentlichen neue Single „Where I Go“ und gehen im April auf große Showcasetour!

„Work in progress“ ist für die Musik  von MYKKET MORTON nie ein zu überwindendes Stadium, sondern Identität –  mit dem Release ihrer neuen Single „Where I Go“ stellen sie das mehr  denn je unter Beweis!  Aber who the fuck ist MYKKET MORTON?  Unerklärliche schwedische Anspielungen im Namen und Hipster-Fonts machen  skeptisch: Erwartet dich gelangweilter Lahmarschtechno mit Gitarre und  verkifftes Autotune-Genörgel oder tausendmalgehörter gute Laune Pop-Rock  für eine banale und unpolitische Generation Z?  Haters gonna Hate, denn Hype und Mode konturieren ohne Zweifel das tatsächliche Ergebnis!  Im ersten Album „New World“ wollte die Band viel und konnte wenig.  Trotzdem kam der Hype, denn das Potenzial großer Musik war von Anfang an  zu spüren.  Zunächst noch als schlichte, solide Hausmannskost serviert, wächst die  Musik immer mehr in die eigenen Schuhe hinein, die MYKKET MORTON  unaufhaltsam vorwärts gehen lassen.  Wie es der Beelzebup will, ist es nicht umsonst der Song ‚Go‘ vom ersten  Album, der seitdem jedes Festivalpublikum im Vier-Viertel-Takt in die  Fanbase der Band gepumpt hat. Während die 2019 folgende EP „Traveller“  die entschlossene Entwicklung zur Vielschichtigkeit bei gleichzeitigem  Pop-Appeal nun unzweifelhaft demonstriert, bleibt ‚Go‘ MYKKET MORTONS  ‘Wonderwall‘.  Und deshalb, kurz vor Aufbruch zu völlig neuen Ufern mit einer neuen EP  2020, haben MYKKET MORTON in mühseligser Kleinstarbeit ihr  archäologisches Schätzchen aufpoliert und präsentieren nun ‚Go‘ fett und  feist als das, was es schon immer sein wollte:  Ein Pop-Song, der ballern muss!  ‚New World‘ verschwindet langsam am Horizont, doch ‚Where I Go‘ wird im  glitzernden Pop-Gewand Meilenstein auf der Reise zum neuen Sound 2020.  Passend dazu werden natürlich wieder diverse Bühnen der Republik  bespielt! Denn nicht nur akustisch hinterlassen die vier Gestalten  bleibenden Eindruck, sondern auch optisch:  Der lange gegen allen Anschein tatsächlich sitzende Trommler, der seine  stattliche Glamrock Mähne fühlender Weise adäquat in den Luftraum wirft,  während er ganz fest an Pink Floyd oder The Police denkt; Der klapprig  wackelnde und eventuell verkaterte Bassist, der den Groove ambitioniert  von „left stage“ nach „right stage“ slapped und zwischendurch freudig  aber zögerlich in ein vorsorglich herunter geregeltes Mikrofon brummt;  Der kurze, größenwahnsinnige Kreisligatrainer mit dem inbrünstigen  Ausdruck eines echten Entertainers, der hochmotiviert und ausdauernd das  Livepublikum anschreit; Und zuletzt: Ein Frontmann, wie er im Buche  steht, der mit Gitarre und sonorer Stimme nicht nur das Zentrum der  Band- sondern vor allem das Zentrum der Lust bildet. Mit „sanft und  dumpf“ hätte die etablierte Regionalpresse das vibrierende Charisma des  nordhessischen John Mayer nicht schmeichelhafter auf den Punkt bringen  können.  Das sind MYKKET MORTON 2020 – nicht fummelige Zweisamkeit, sondern Sex und Größenwahn mit einer Spur reizender Peinlichkeit. 

📺 VIDEO: MYKKET MORTON – Someone (Official Video)

📘 Facebook

📗 Web

Teilen

bottom of page