top of page

Fr., 13. Okt.

|

Köln

FYUS / THE HUSHBERRY KINGS / APE SHACK !

FYUS / THE HUSHBERRY KINGS / APE SHACK !
FYUS / THE HUSHBERRY KINGS / APE SHACK !

Ort & Zeit:

13. Okt. 2023, 19:00 – 23:00

Köln, Luxemburger Str. 32, 50674 Köln, Deutschland

Veranstaltungsinfo:

Fr., 13.10.23

Einlass 19 Uhr  

Beginn 20 Uhr

Blue Shell Live:

FYUS

Atmosphärische Strophen & satte punkige Refrains

[DE] “search for the beach beneath the street“, beschreibt wohl am besten, was FYUS mit ihren Texten und Songs vermitteln möchte in einer chaotisch irritierenden Welt, die einem sehr kompliziert vorkommt und schnell mal über den Kopf wachsen kann.

Die drei Jungs, alle aufgewachsen in Aachen verarbeiten in ihrer EP ‚Adjustment Disorder‘ (2016) das, was ihnen die Stadt gibt und genommen hat. Atmosphärische Strophen treffen dabei auf satte punkige Refrains. Der Schub nach vorne bringt Rhythmus und tanzendes Publikum zusammen. Das Debütalbum „JOY IN DESPAIR“ wird im Frühjahr 2022 Release feiern. Es handelt von innerer Zerrissenheit, Freude, Betroffenheit, Angst, Wut und Glück. Das die drei schon sehr lange zusammen Musik machen, merkt man dem Songwriting sofort an, das sich im Balanceakt zwischen On-Beat und atmosphärischem Raum wiederfindet. Es geht um das Leben der anderen, die Zweifel und die Art damit umzugehen. Die erste Single des neuen Albums ‚Tell Me About Your Demons‘ wurde am 10.07.21 released. Im dazugehörigen Musikvideo wird mittels ausdrucksstarker Bildsprache die Ohnmacht vermittelt die man im Zusammenhang mit ‚mental illness‘ erfahren kann. In kompletter Eigenregie und ganz nach dem Motto „DIY or die“ hat die Band hier einen Weg gefunden den eigenen Gefühle und Erfahrungen mit diesem Thema Ausdruck zu verschaffen. Die zweite Single des Albums ‚Children Of Nyx‘ wurde am 28.08.21 veröffentlicht. Das animierte Musikvideo entführt auf einer Reise in eine ambivalente Traumwelt.

https://www.facebook.com/FYUS.official

https://fyus.de/?fbclid=IwAR03_38Ek6fBQSEWq7QhOjkkzZwX6fbXgKZb7t5HjMT4U1JE-yoevAA110M

The Hushberry Kings

Folk, Dance, Acoustic, Latin, Guitar, Spanish, France, Tropical, Spain, Flamenco, Rumba, Ethnic, Rumba Catalana, Flamenco Pop, and Rumba Flamenca.

Klassischer Rock mit Liebe zu Detail und Musikalität

"The Hushberry Kings" ist ein Rocktrio und gehört zu meinen Hauptprojekten im professionellen Bereich.

Wir schreiben Songs in Gewand des klassischen Rock und erweitern dies nach Belieben mit eigenen Facetten.

So schafft es die Musik eingängig, aber sehr eigen und authentisch zu sein.

Wir wollen den Hörer mit Gewohntem abholen, aber mit neuen Elementen mitreißen.

Mittlerweile haben wir eine EP und eine Albumproduktion hinter uns. Derzeitig arbeiten wir am nächsten Album.

The Hushberry Kings sind der Inbegriff einer Band die live noch einmal ganz anders aufflammt als es ein Tonträger zu vermitteln vermag.

Wir fühlen unsere Musik und das zeigen wir auch - das begeistert und reißt mit.

Wir treten von klein bis groß, auf Feiern, Stadtfesten, Festivals und in Clubs großflächig auf.

https://www.facebook.com/thehushberrykings

Ape Shack !

*Mit Ausrufezeichen!* Englischsprachiger Alternative Rock

Ape Shack! - die Alternative Rock Band aus Düren existiert schon länger als das Talent der Jungs. Seit 2016 spielt die Truppe - in aktueller Besetzung - in ihrem vollen Potential: Und das heißt Spaß auf und vor der Bühne! Eingängige Melodien, stimmungsvolle Songs und abgestimmte Perfomance-Einlagen lassen niemanden gelangweilt an der Bar versacken. Wer Lust auf kräftige Rockmusik mit der gewissen Priese Augenzwinkern hat, ist herzlich zum Mitfeiern eingeladen. "Als Shack Motto scheint generell zu gelten: Hauptsache, es passiert etwas. Die Band strotzt mit kreativen Ideen bis hin zum Arrangement, nimmt sich selber und die eigenen Produkte nicht ernst und verfeinert mit humoristischen Einlagen." - HERZOG Kultur & Stadt-Magazin 2019 "Die Songs sind stimmungsvoll und man merkt, dass die vier Jungs aus Düren Spaß haben und genau das kommt auch beim Publikum an" - SPH Music Masters 2019 "Was Ape Shack! geliefert hat war dafür mal so richtig geil! Wer geile Stimmung braucht holst sich diese Jungs in die Bude!" SYLB - Support Your Local Bands 2019

https://www.facebook.com/apeshack

https://www.youtube.com/channel/UCHX_HoqxkCRAtEHoKFP0Gkg

Teilen

bottom of page