top of page

Sa., 27. Apr.

|

Blue Shell

EBM SUPER TOUR 2024: MINUSHEART / JÄGER 90 EBM / TENSION CONTROL / TON:FEHLER

EBM SUPER TOUR 2024: MINUSHEART  / JÄGER 90  EBM / TENSION CONTROL / TON:FEHLER
EBM SUPER TOUR 2024: MINUSHEART  / JÄGER 90  EBM / TENSION CONTROL / TON:FEHLER

Ort & Zeit:

27. Apr. 2024, 18:30

Blue Shell, Luxemburger Str. 32, 50674 Köln, Deutschland

Veranstaltungsinfo:

Sa., 27.04.24

Einlass 18:30 Uhr  Beginn 19 Uhr

Blue Shell Live:

EBM SUPER TOUR 2024

Tanzt zum Rhythmus der Maschinen!

Wir bieten Euch mit Jäger 90, Minusheart, Tension Control und Ton:Fehler vier Bands, die derzeit zu den angesagtesten Acts der Electronic Body Music-Szene gehören.

Erlebt dieses spannende Line-Up beim kompakten Club-Festivals im Blue Shell und feiert zu elektronischer Tanzmusik.

MINUSHEART

Electro Industrial

Die Aachener Band Minusheart wurde bereits im Jahr 2007 von Diver gegründet, ist maßgeblich von der düsteren nordamerikanischen Elektro-Szene geprägt und stieg in den vergangenen Jahren zu den bekannteste deutschen EBM-Industrial-Bands auf. Mit ihren neuesten Singles, die in den Deutschen Alternativen Chart allesamt Top-Platzierungen erreichten, gab das Quartett seinen Fans einen Vorgeschmack auf ihr für dieses Jahr angekündigte neue, sechste Studio-Album "M6". Gitarrist Chriss Rey und Keyboarder V-nerV gehören mittlerweile zum festen Stamm der Band.

MINUSHEART stand zuletzt mit Szenegrößen wie Die Krupps oder Eisbrecher auf der Bühne. In diesem Sommer sind Sie u. a. als Support für Covenant beim legendären Bodensee Open Air angekündigt.

www.minusheart.com

JÄGER 90

EBM

Das Rostocker Projekt JÄGER 90 wurde 2005 von Thoralf Dietrich gegründet, der sowohl Ideengeber als auch die Stimme des Projekts ist. Musikalischer Partner war von Anbeginn bis zum Jahr 2009 Stev Andres. Zwischenzeitlich übernahm Marcel Lüke, der zudem bei „Zweite Jugend“ als Mitbegründer und bei „Combat Company“ und Tension Control als fester Schlagzeuger aktiv ist, den Part als Drummer.

JÄGER 90 hat bislang fünf Alben veröffentlicht. Die beiden Alben namens „Muskeln & Küsse“ und „Drischne Skasal“ erschienen beim Label Electric Tremor Dessau. Ihr neuestes Album „Fleisch macht böse“ erschien bei Out of Line. Die Band war bereits bei den bekanntesten Szene-Festivals, wie z. B. dem WGT, dem Amphi Festival oder mehrfach auf dem Familientreffen in Sandersleben zu Gast.

www.facebook.com/jaeger90

TENSION CONTROL

EBM Industrial

Das 2016 in Deutschland gegründete Projekt TENSION CONTROL beeindruckt mit fetten analogen Synthesizern. Ausgangspunkt der musikalischen Entwicklung ist elektronische Körpermusik der alten Schule. DAF, Die Krupps und Nitzer Ebb lassen dabei grüßen! Doch spätestens mit dem kommenden Album Nummer 4, das den Titel „Industrielle Revolution“ tragen wird, ist deutlich zu hören, dass sich das Rad der Zeit auch im EBM weiterdreht.

Alle Kompositionen, Sounds und Texte stammen von Michael Schrader, der seit 2018 in Hamburg lebt und auch Sänger von TENSION CONTROL ist. Gesellschaftskritische Themen stehen nun im Vordergrund, aber künstlerische und szenetypische Inhalte sind nach wie vor wichtig.

2018 und 2022 tourte die Band mit Frontline Assembly und Die Krupps durch Europa. Live-Unterstützung erhält Schrader auf der Bühne von zusätzlichen Synthesizern vom „Zweite Jugend“-Protagonisten Eli van Vegas.

www.tensioncontrol.de

TON:FEHLER

EBM

Das Musikprojekt TON:FEHLER ist ein Duo aus Bonn und Bad Salzuflen, das sich dem EBM Genre zugehörig fühlt. Ursprünglich wurde es 2020 als Trio aus einer spontanen Idee heraus gegründet. Ihre erste EP "Versuchen ist der erste Schritt zum Scheitern" wurde 2022 veröffentlicht. Die zweite EP mit dem Titel "Is das schon Kunst?!" erschien im Januar 2024 in digitaler Form.

www.facebook.com/tonfehler.musik

anschl. Aftershowparty mit

DJ Sonic

https://www.facebook.com/djsonic76/?locale=de_DE

🎟️ Tickets: Vvk: 26,87 € (incl. Geb.) 

Teilen

bottom of page