Devil May Care / Purple Dawn / 23rd of November

Anmeldung abgeschlossen
Devil May Care / Purple Dawn / 23rd of November

Ort & Zeit:

05. Nov. 2021, 19:00
Blue Shell, Luxemburger Str. 32, 50674 Köln, Deutschland

Veranstaltungsinfo:

Einlass: 19 Uhr

Beginn: 20 Uhr

DEVIL MAY CARE

Post-Hardcore

Der Moment zwischen Backstage und Bühne. Die Ruhe vor dem Sturm. Dann der Knall. Ein Balanceakt zwischen Vielfältigkeit und Eingängigkeit, Metal und Popmusik, Aggression und Emotion. Für die Band DEVIL MAY CARE heißt es bereits 5 YEARS OF POST-HARDCORE. Genauer: Fünf Jahre Herzblut und harte Arbeit, vor allem aber Spaß und schöne gemeinsame Momente.

Das Debütalbum Rose of Jericho spielt mit der Kluft zwischen Herz und Verstand, der Auseinandersetzung mit persönlichen Hoffnungen und Abgründen. Diese Botschaft wird positioniert im Einklang von Melodie und Kraft und brachte DEVIL MAY CARE dorthin, wo sie heute stehen.

Angefangen mit dem Traum von der Musik – angekommen bei über 60 Shows, darunter alles vom verregneten Festival bis zu unzähligen verschwitzten Clubshows. Ausgehend von Würzburg wurden Konzerte in ganz Süddeutschland gespielt, immer unterwegs auf der Brücke zwischen freundschaftlichem Erlebnis und lyrischer Ernsthaftigkeit. Das schweißt zusammen und motiviert dazu, sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Fünf Jahre haben bei den vier jungen Musikern ihre Spuren hinterlassen, sodass diesen Moment vor allem eines ausmacht: Entschlossenheit.

📘 Facebook

----------------------------------------------------------------

Purple Dawb

Doom Power

Es ist immer die Balance zwischen den Dingen. Harte Riffing-Energie und herzergreifende Melodien, gut und schlecht, hoch und tief, Zukunft und Vergangenheit und manchmal weit und darüber hinaus. Deshalb nennen Purple Dawn ihre Musik „Peace & Doom“. Stark von Bands wie Pentagram und Black Sabbath inspiriert, bietet Purple Dawn eine perfekte Mischung aus klassischem Doom-Rock und modernem Slow-Metal wie Windhand, REZN oder sogar Mastodon. Im Gegensatz zu den meisten Bands des Genres haben Purple Dawn eine Vielzahl von Stilen in ihren Songs – es ist, als würde man eine Led-Zeppelin-Platte auflegen, bei der kein Song wie der andere klingt. Gegründet wurde der Dreier Anfang 2020. Nur wenige Monate später erschien die Peace & Doom Session Vol.I und sie zeigt eine Band, die schon seit Jahren zusammen zu spielen scheint. 2021 kam Purple Dawn für das zweite Kapitel ins Studio: Peace & Doom Session Vol.II Halte die Augen offen und lobe Iommi.

https://www.facebook.com/PurpleDawnDoom

📺 Video

----------------------------------------------------------------

23rd of November

Hard Rock Live

Vier Jungs treffen sich zufällig bei einem Rock Konzert, kommen ins Gespräch und sind fest entschlossen selber eine Band zu gründen. Was sich zuerst wie ein emotionaler Höhenflug im Freudentaumel anhört wird ein paar Tage später zur Realität - sie verabreden sich für ein Treffen und alle Beteiligten kommen pünktlich zum Termin ! - die Band 23rd of November wird gegründet ! Von Anfang an schreiben sie eigene Hard Rock- Metal Mix Songs die sowohl klassische wie auch modene Einflüsse haben, verschiedene Instrumente spielen sie schon länger und die Kunst des Musizierens wurde ihnen schon in die Wiege gelegt. Inzwischen spielen 23rd of November in den angesagten Kult Locations Köln`s und haben bereits eine Fan Base die ständig wächst.

https://www.facebook.com/23rdofnovember/

📺 Video