Suchtaste Suche

Stars Of Tomorrow Festival /w 23rd of November + Era of Compound + Citizen Down

stars-of-tomorrwo-head

Sa, 23.09.2017

Einlass: 19:00

Beginn: 20:00

23RD OF NOVEMBER
Hard Rock / Metal23
Die vier jungen Musiker, die sich bei einem Slash-Konzert kennen lernten und nun schon seit zweieinhalb Jahren zusammen musizieren, heizten dem Publikum gut ein und brachten als vierte Band des Abends die vierte Musikrichtung auf die Bühne. Ihre Hardrock-Songs stellten sie abwechslungsreich zusammen, ließen im Songarrangement, der Dynamik und auch im Zusammenspiel allerdings noch Luft nach oben. Die Combo machte Spaß, schaffte es aber leider nicht ganz, in diesem so hochkarätigen Stadtfinale, mitzuhalten. Dass hier mehr Potential ist, ließ sich aber unschwer erkennen.
>> zur Facebook-Seite
>> watch & listen

ERA OF COMPOUND
Metal / HardcoreEra
Tempo, Härte und Breakdowns: Dafür stehen ERA OF COMPOUND. Gegründet 2014 im Osten Kölns, um genauer zu sein in Köln-Dellbrück, entsteht eine Formation aus Studenten, Juristen und Lehrern die mit brachialen Riffs und massiven Breakdowns das Herz eines jeden Metalcore Fans höher schlagen lässt. Ohne groß drumherum zu spielen bringen ERA OF COMPOUND es auf den Punkt und laden das Publikum ein auf eine Reis , die einst von Bands wie Parkway Drive oder August Burns Red begonnen wurde.
>> zu Soundcloud
>> zur Facebook-Seite
>> watch & listen

CITIZEN DOWN
Melodic HardcoreCitizen
Citizen Down ist eine aus Düsseldorf/Ratingen stammenden Band. Wenn man ihnen ein Genre zuordnen müsste, würde man sagen, dass die Jungs Melodic Hardcore machen. Jedoch ist der Band ein Anliegen, einen individuellen Sound zu kreieren, der sich durch melodische Parts gepaart mit harten Beats auszeichnet.
Obwohl die aktuelle Konstellation von Citizen Down noch nicht einmal seit einem halben Jahr besteht, hat sich die Gruppe bereits ein Live-Set erarbeitet, mit dem sie es inzwischen kaum erwarten können, das Publikum einzuheizen und hoffentlich somit ein Fuß in die Szene setzen zu können.
Erste Konzerte stehen in diesem Jahr schon an, wo ihr euch selber von ihrer Show überzeugen könnt.
Wir haben einfach nur Bock und wollen mit euch ein gute Zeit haben.
>> zur Facebook-Seite

und danach:  Dancing In The Moonlight

webhead