top of page

Mo., 22. Mai

|

Köln

ABGESAGT: LAS ROBERTAS / Support: BOI JUNO

ABGESAGT: LAS ROBERTAS / Support: BOI JUNO
ABGESAGT: LAS ROBERTAS / Support: BOI JUNO

Ort & Zeit:

22. Mai 2023, 20:00

Köln, Luxemburger Str. 32, 50674 Köln, Deutschland

Veranstaltungsinfo:

Das Konzert fällt leider aus. Karten können dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden.

LAS ROBERTAS San José, Costa Rica

Indie Garage, Neopsych, Dreampop

Die Geschichte von Las Robertas neuem Album Love Is The Answer, das am 3. Februar 2023 auf Kanine erschienen ist, beginnt, als sie den Produzenten Owen Morris trafen, der für seine Arbeit mit Oasis, The Verve, Ash und New Order bekannt ist, auf einer kleinen Kunstgalerie-Party in der Innenstadt von San Jose, Costa Rica. Nach dem Live-Set der Band erinnert sich Mercedes (Leadsängerin) an ein Treffen mit Owen, der ihr erzählte, dass Las Robertas ihn an Velvet Underground erinnerte. Es war ein Zufall, dass Mercedes sich für diese Show wie Nico verkleidete, und nach zahlreichen Treffpunkten in lokalen Bars mit vielen Drinks und Lachen entstand die Idee, gemeinsam an einem Album zu arbeiten.

Das Ergebnis ist Love is the Answer, ein Album, auf dem der walisische Produzent erfolgreich Las Robertas Liebe zu Alt-Rock-Größen der 90er Jahre wie The Brian Jonestown Massacre, The Dandy Warhols, The Charlatans, Lush, Ride und The Breeders hervorhebt, während er immer noch einzigartig nach Las Robertas klingt.

Las Robertas ist eine enge Gruppe von Familie und Freunden, bestehend aus Mercedes, Felipe, Russell, Daniela und Santiago. Während einer regnerischen Nacht in Costa Rica fing Russell an, ein Riff auf einer 12-saitigen Gitarre zu spielen, und dann kam Mercedes mit einer Melodie für einen Song. Während "Awakening" wie ein sehr fröhlicher Song klingt, geht es wirklich darum, Hoffnung zu haben in Zeiten, in denen man denkt, dass alles vorbei ist. Viele der Songs auf "Love is the Answer" wurden in harten Zeiten geschrieben und sind von tiefer Traurigkeit erfüllt. Laut Felipe ist es das, wonach sich Schmerz anhört. Aber wenn man über den traurigen Hintergrund der Songs hinausgeht, erhält man am Ende Ratschläge voller Hoffnung und Kraft, um weiterzumachen.

Love is the Answer ist eine Zusammenstellung von Liedern über die Liebe zum Universum, die individuelle Freiheit und die Hoffnung in einer Zeit, in der die Welt immer näher daran zu sein scheint, im Chaos versinkt. Es enthält einen Pop-Touch und kombiniert gleichzeitig Shoegaze- und Psych-Rock-Einflüsse.

Las Robertas hat Sitz in San José, Costa Rica und wurde 2009 gegründet und hat unter anderem auf Festivals wie Coachella, Primavera Sound ,

Levitation, NRMAL, Ruido Fest, Rock al Parque, Tomavistas, SWSX und Viva Pomona gespielt.

Die Band tourte ständig in Europa, den USA, Mexiko und Lateinamerika und eröffnete unter anderem Shows für Pearl Jam, Warpaint und Hop Along.

Am 22.05.23 zum ersten Mal in Köln, Blue Shell!

https://www.facebook.com/lasrobertas/

https://www.instagram.com/lasrobertas/ https://lasrobertas.bandcamp.com/ https://open.spotify.com/artist/6tUZG2qdEyTuJDkTM7WCGp?si=q8F76T_bSNyE814yKwfElQ

https://www.kaninerecords.com/las-robertas-album-feb3/

Support:

BOI JUNO

Lo-Fi-Eskapaden aus der Tiefe des Raums. bald bekannt aus Funk & Fernsehen.

https://www.instagram.com/boi_juno/

https://boijuno.bandcamp.com/

🎟 Vvk: 12.- € (zzgl. Gebühren)

🎟 Ak: 15.- €.

Teilen

bottom of page