top of page

Sa., 31. Aug.

|

Blue Shell

ANDRADITE / BASEMENTROCK / BEYOND / FACING HOLLOW /RADIO INVADERS

Mini-Festival mit 5 Bands

ANDRADITE / BASEMENTROCK / BEYOND / FACING HOLLOW /RADIO INVADERS
ANDRADITE / BASEMENTROCK / BEYOND / FACING HOLLOW /RADIO INVADERS

Ort & Zeit:

31. Aug. 2024, 18:00 – 23:00

Blue Shell, Luxemburger Str. 32, 50674 Köln, Deutschland

Veranstaltungsinfo:

Sa.., 31.08.24

Einlass 18 Uhr  Beginn 18:30 Uhr

Blue Shell Live:

Andradite

Modern Metal

Andradite aus Köln verschmelzen geschickt melodischen Metal, Synths und Electro zu einem einzigartigen Sound. Die Band um die Vocalistin Coco ist bekannt für ihre heavy Riffs, emotionale Lyrics, aggressiven Screams und intensiven Live-Auftritte, mit denen sie das Publikum immer wieder aufs Neue begeistern. In jedem ihrer Songs spiegelt sich die Leidenschaft der Band für Musik wider und zieht die Menge in ihren Bann.

www.instagram.com/andraditeband

Basementrock

Alternative Rock

Im Keller eines kleinen Vororts von Düren gegründet, kombiniert die vierköpfige Band elegant rockige Musik mit einfühlenden Lyrics. Dabei spiegelt die Musik das auf - und ab der persönlichen Gefühlswelt wider.

Feine Melodien in Kombination mit harten Punk- und Metalriffs stellen die ruhigen und aufbrausenden Zeiten im Leben des Hörers gegenüber und animieren zum Mitsingen.

https://www.instagram.com/basementrock_/

https://basementrock.de/

BEYOND

Rock, Alternative

Donnernde Beats im Wettstreit mit lauten Gitarren, in der Mitte die markante Stimme von Kit, so lässt sich der Sound von BEYOND beschreiben. Die Viersener kombinieren in ihrer Musik einen modernen,

gitarrenlastigen Rocksound mit emotionalen Texten, in denen es um die Räume zwischen Traum und Realität geht. Riffs, mitreißene Grooves und eingängige Melodien halten sich dabei die Waage.

www.rockbybeyond.de

www.youtube.com/@rockbybeyond

www.instagram.com/rockbybeyond

Facing Hollow

Alternative Rock, Grunge

„Alles erlaubt, was dem Song guttut“ ist die Grundphilosophie der dreiköpfigen Kölner Alternative Band Facing Hollow.

Sie setzen auf Variantenreichtum und Abwechslung, lassen in ihre Musik Elemente verschiedener Stilrichtungen einfließen und scheuen sich dabei nicht, experimentelle Klänge und ungewöhnliche Strukturen mit eingängigen Melodien zu vereinen.

Ihre Musik ist geprägt von düsteren Grunge-Gitarrenriffs und einer melancholisch-atmosphärischen Stimmung. I

www.instagram.com/facinghollow

www.linktr.ee/facinghollow

Radio Invaders 

Alternative Rock 

Angefangen hat alles in einer Abstellkammer. Schon als nervöse Teenies haben wir zwei dort, beeinflusst von Bands wie Billy Talent oder Royal Blood, an unserem eigenen Sound getüftelt. Eine Mischung aus Rock, Emo, Indie, Punk und manchmal auch eine gesunde Prise Pop. Kurz gesagt, Alternativ-Rock, der gut ins Ohr geht. In den vergangenen Jahren haben wir damit schon so einige Clubauftritte und sogar Festivals mitnehmen können. Und wir können es selber gar nicht fassen, unseren Bandnamen auf Plakaten, zwischen Größen der deutschen Musikszene wie den Madsen, von Wegen Lisbeth und The Intersphere zu lesen.

“Behind Closed Doors” - Auf unserem 2020 erschienenen Album beschäftigen wir uns mit den Gefühlen, die uns tagtäglich begleiten. Diese können sehr nah und persönlich sein, wie liebe und verlust, aber auch ferner und unkontrollierbarer, wie Gesellschaftliche Hürden und Ungerechtigkeiten. Trotz dessen lassen wir uns unsere gute Laune nicht nehmen. Unsere Musik ist zum Tanzen, Springen und Schreien da.

Für 2024 haben wir frisch aufgenommene Songs im Gepäck und können es gar nicht abwarten, sie euch live um die Ohren zu werfen.

- Lennart und Robin –

https://www.instagram.com/radioinvaders/

www.linktr.ee/radioinvaders 

🎟️ Vvk: 15 Euro (zzgl.Geb.) 

Ak: 20 Euro

Teilen

bottom of page