Suchtaste Suche

Heute: Schwermetall / Down By Contact / Saddiscore

SCHWER-HEAD

Do, 18.01.2018

Einlass: 19:00

Beginn: 20:00

SCHWERMETALL
Deutschsprachiger Metal mit Groove, Punch und Melodie.
Alchemie: fünf Zauberlehrlinge huldigen dem heiligen Song und tüfteln in einem fensterlosen Raum ein Jahr lang an einer geheimnisvollen Mischung. Eine Prise Heavy, ein Schuss Groove, nach Belieben Wahnsinn hinzufügen und bei hoher Proberaumtemperatur kräftig rühren. Ergebnis ist ein hochkonzentriertes explosives Gebräu, die neue Metalformel, die den Namen „Schwermetall“ trägt: Harte Riffs, komplexe Rhythmik und scharfe Lyrik in deutscher Sprache wurden zusammengemixt zu einem kompromisslosen Cocktail, der ohne Hemmung genossen werden kann, und das obwohl er richtig scheppert!
Wir sind nicht die Schnellsten, Bösesten oder Härtesten.
>> zur Facebook-Seite

DOWN BY CONTACT
Crossoverdown-by-contact
Sprechgesang is nich Metal und Gitarren sind nich HipHop und Hardcore is eh ganz anders?
Scheiss auf Schubladen, denn Down By Contact zerlegen die ganze Kommode in Einzelteile. Freiheit liegt nicht im bloßen Brechen von Konventionen, wirkliche Freiheit fängt da an, wo Konventionen nicht mehr interessieren. Die Frage ist nicht, was als richtig oder falsch GILT, sondern was sich richtig ANFÜHLT. Und glaub mir, ein Tritt ins Gesicht hat sich noch nie besser angefühlt…
Down By Contact – derbe hart und trotzdem groovy, mit Message, aber auch mit Bierdurst. Die guten alten Zeiten, der ach so neue Trend – Nichts davon spielt eine Rolle.
DBC – You must have an ear on that!
>> zur Facebookseite
>> zur Website

SADDISCORE
Modern Heavy MetalSaddis
SADDISCORE fanden sich im August 2011 zusammen, um Ihre eigene Mischung aus klassischem Heavy Metal mit modernen Elementen Wirklichkeit werden zu lassen. Inspiriert von klassischen Bands wie Iron Maiden und Metallica sowie moderneren Bands wie Machine Head entstand eine hörenswerte Mischung aus harten Rhythmen, eingängigen Melodien, peitschenden Drums und variablem Gesang. Passend hierzu beschäftigen sich die Texte kritisch mit dem Leben und der modernen Gesellschaft.
>> zur Website
>> zur Facebook-Seite