Suchtaste Suche

Reject the Offer // Backstabbed // Heavy Kind // Pressure // Washout

hh

Sa, 16.11.2019

Einlass: 19:00

Beginn: 20:00

Reject the Offer
Hardcore
Reject The Offer ist eine vierköpfige Hardcore Band aus Köln, die im Januar 2017 das Licht der Welt erblickte und im Oktober des selben Jahres ihr Bühnendebüt beim Rock für Toleranz Festival feierte. RTO spielen schnellen Hardcore, der wuchtige Breakdowns und metallische Gitarrenriffs liefert. Neben schnellen Strophen und groovigen Beats tauchen auch Singalongs in den Songs der Band auf. Treten die vier Jungs gemeinsam auf, geben sie immer alles, um die Bühne abzureißen. Ihren High-Energy-Hardcore produzieren sie nach dem Do-it-Yourself-Prinzip und organisieren ihre Gigs, die Songaufnahmen und das Merchandising komplett selbst. Die Band spielt seit ca. 1,5 Jahren Shows und hat in der Zeit um die 10 Auftritte in Köln, Bonn und Umgebung gespielt. Derzeit arbeiten Reject The Offer an ihrer ersten EP, die bald veröffentlicht werden soll.
>> Facebook
>> Soundcloud

Backstabbed
HardcoreBackstabbed
Backstabbed, eine Hardcore-Band aus dem Raum Offenburg in Baden-Württemberg.
Gegründet Juli 2018, vereinen die fünf Jungs die verschiedenen Einflüsse des Oldschool und Newschool Hardcores. Vom klassischen 2-Steps, über den Singalong bis hin zum Side2Side ist alles dabei.
Am 23. Februar 2019 erschien die 4 Track Debut-EP „23“ und ebenso das erste Musikvideo zum Song „Survive“.
Mitte Mai 2019 absolvierte die Band Ihre erste 10 tägige Deutschland Tour.
>> Facebook
>> Website
>> Bandcamp

Heavy Kind
HardcoreHeavy Kind
Die 4 Jungs machen groovigen Hardcore mit Metalkante straight outta Duisburg! 2018 hat sich die Truppe zum Liebhaben erst ins Studio begeben, bevor es dann Ende des Jahres erstmalig auf die Bühnen des Landes ging.
Die Arbeit im Studio hat sich gelohnt – September 2018 wurde ihre Debut EP bei Backbite Records auf 12″ Vinyl released und ist seither auf allen gängigen Streaming Plattformen zu finden.
>> Facebook
>> Bandcamp
>> Release

Pressure
HardcorePressure
Pressure, das sind fünf Musiker aus Köln. Hervorgegangen ist die Band aus verschiedenen Bands die in Köln schon länger aktiv waren. 2018 wurde draus Pressure.
Kennzeichnend für Ihre Musik ist der energiegeladene Hardcore, dabei harmonisieren die Texte mit den eingängigen Riffs. Der typische Pressure-Rhythmus lädt unbedingt zum Tanzen ein.
Ihre erste Veröffentlichung im Juni war die selbst produzierte Debüt-EP „Pressure“.
Die Band hatte ihr Livedebut im September 2018 und ist seitdem häufig ein gern gesehener Gast in den Clubs im Rheinland und Ruhrgebiet.
>> Facebook
>> Bandcamp

Washout
HardcoreWashout
Washout ist eine im Dezember 2018 gegründete Hardcore Band aus Lahnstein. Seitdem durften sie schon einige Konzerte sowohl in Deutschland, als auch im Ausland spielen.
>> Facebook