Suchtaste Suche

Radiovegas / Strommasten / Corner Case

hh

Fr, 31.08.2018

Einlass: 19:00

Beginn: 20:00

RADIOVEGAS
Rock / Pop / Punk
„Wenn Farin Urlaub und Lemmy Kilmister sich treffen, um im Studio von Dieter Bohlen einen Song aufzunehmen, würde das wohl ziemlich nach radiovegas. klingen.“
Radiovegas. steht für deutschsprachigen Punkrock, der offenkundig gerne mal an der Popkonserve schnüffelt. Nicht zu weich und nicht zu hart – eher al dente, treffen die vier Jungs aus Dortmund, Essen und Köln zielsicher die Schnittmenge aus Allgemeinverträglichkeit und musikalischer Randgruppe.
Radiovegas. live, das ist immer anders, immer ehrlich und immer gut. radiovegas. live ist eine Stunde beste Unterhaltung auf Augenhöhe ohne Firlefanz und Rockstarallüren.
Schlagzeug, Bass, zwei Gitarren und zwei Mikrofone. radiovegas.eben.
>> zur Website
>> zur Facebook-Seite

STROMMASTEN
Rock / Pop / IndieStrommasten_Band_PR_1_geringeAuflösung
Strommasten tingeln zwischen dem sterilen, kantigen Elektropop der 80er und überdrehtem Poprock der 2010er, scheuen keine Grenzüberschreitungen in punkrockige Gefilde und denken erst gar nicht daran sich stilistisch allzu sehr treu zu bleiben.
Textlich legt der Vierer aus Dortmund den erhobenen Mittelfinger in die Wunden der Gesellschaft und salzt noch ein wenig nach. Strommasten begeben sich ganz nahe an die Kante manch sozialen Abgrunds und schmeißen mit Steinchen. Auf mich, auf dich und auf sich gegenseitig. Manchmal passen sie dabei sogar auf, dass aus dem Spaß nicht bitterer Ernst wird. Zumindest behaupten sie das.
>> zur Website
>> zur Facebook-Seite

CORNER CASE
Alternative RockCorner Case_Promofoto
Die drei Jungens und das Mädsche aus Köln haben das Rad zwar nicht neu erfunden, präsentieren aber seit etwa zwei Jahren eingängigen, handgemachten und ehrlichen Alternative Rock.
Mal laut, mal leise, mal eskalierend, mal kuschelig, mal rau, mal zart: die melodischen Songs von Corner Case bleiben im Ohr und decken eine große Bandbreite musikalischer Einflüsse ab. Auf der Bühne besticht das Kölner Quartett durch viel Freude an der Sache und Authentizität. Langweilig wird das nicht.
>> zur Website
>> zur Facebook-Seite

anschließend:

hh