Suchtaste Suche

Paratype / SpringUpFallDown / Storage 5

Paratype head

Sa, 30.09.2017

Einlass: 19:00

Beginn: 20:00

PARATYPE
Alternative, Nu Metal, Stoner Metal
Die vier jungen Männer aus und um Köln fanden sich im Jahre 2012 zusammen um amtlichen Metal hinzuschmettern. Ihnen war von Anfang an wichtig keine explizite Schublade bzw. Genre zu bedienen, sondern einen guten Mix aus brechenden Gitarrenriffs, atmosphärischen Zwischenparts und packendem zweistimmigen Gesang zu vereinen. Ihre Texte bewegen sich zum größten Teil im sozialkritischem Bereich, wobei sie nicht nur den heutigen Lebenstil in Frage stellen, sondern auch einzelne Leidensgeschichten metaphorisch beleuchten. Nach Konzerten werden sie häufig mit Bands aus dem Nu-Metal Bereich verglichen, obgleich auch immer wieder neue Gemeinsamkeiten mit Bands aus verschiedensten Subgenres gefunden werden. Paratypes Live-Performance besticht nicht durch Spezialeffekte, einhaltlicher Kleidung oder Pyrotechnik; sie setzen auf einen dynamischen Verlauf, fließend dramatische Übergänge und überraschende Breaks; sprich Paratype lassen ihre Musik sprechen und stellen diese auch vor allem in den Vordergrund. Wer Freude hat an handgemachter, echter, technisch gut gemachter Musik im alternativen Metalbereich, ist bei Paratype an richtiger Stelle.
>> zur Facebook-Seite
>> zu Soundcloud
>> Youtube

SpringUpFallDown
Alternative // PostrockFoto_SUFD
Über 70 mal standen die Jungs von Spring Up Fall Down bereits gemeinsam auf der Bühne. Seit 2011 beackert das Trio jede Halle, jeden Club und jedes Festival in der gesamten Bundesrepublik, als auch im Ausland. Dabei konnten sie sich u.a. auf Supportshows für Skillet, The Algorithm, Ben Kenney, Sidilarsen, Wallace Vanborn und Guts Pie Earshot einen treuen Fankreis erspielen. Die Musik der Kölner Formation kommt nicht nur bei den Zuschauern an, auch die Presse hat ihr im Oktober 2014 erschienenes Debütalbum mit positiven Kritiken überhäuft.2016 legt Spring Up Fall Down mit einer Live‐EP nach, denn nicht nur auf Platte sondern vor allem auf ihren Konzerten konnte das Trio, trotz minimalistischer Besetzung mit einem mächtigen Sound und einer explosiven und authentischen Performance, überzeugen. S pring Up Fall Down bricht die Norm, stößt an, nimmt einen gefangen und lässt den Zuhörer mit ihrer einzigartigen Mischung nicht mehr los.
>> zur Website
>> Youtube

STORAGE 5
HardrockBandfoto_Storage5_1705
Moderner Hardrock mit einem Touch Metal und einer Prise Pop…
…so lässt sich der explosive Sound von STORAGE5 wohl am treffendsten beschreiben: Groovige Gitarrenriffs, kantige Basslinien, tighte Drumbeats und souliger Gesang sind seid 2010 die brisanten Zutaten, aus denen das ostwestfälische Quartett seinen akustischen Zündstoff braut. Und live brennen Oleg (Gesang), Dennis (Gitarre), Daniel (Bass) und Sven (Drums) gar ein ganzes Feuerwerk ab! Denn wenn STORAGE5 die Bühne rocken, schafft es niemand ohne Nackenschmerzen und zertanzten Schuhen heim. Garantiert!
2014 veröffentlichten die Jungs ihr Debütalbum „FINEST GARAGE NOISE“ auf dem Label Deafground Records und machten mit der Platte schon einige Clubs unsicher. Wer mehr von der Truppe hören möchte, sollte dran bleiben und sich schon Mal ein Ticket für die nächste Show sichern.
>> zur Facebook-Seite
>> Youtube

und danach:  Mixtape!

mixtape-webhead