Suchtaste Suche

MagnaCult / Neverland In Ashes / Awakening Sun

magan-head

So, 15.10.2017

Einlass: 19:00

Beginn: 20:00

MagnaCult
Death Groove Metal
MagnaCult haben im Mai ihr 3. Album ´Infinitum´ über Graviton Music Services veröffentlicht und sind im Juni mit DevilDriver in Deutschland, der Schweiz und den Niederlande auf Tour gewesen und werden im August anschließend mit Whitechapel unterwegs sein. Sie sind schon mehrmals mit DevilDriver unterwegs gewesen und haben sich so im Laufe der Jahre eine starke Fanbase aufgebaut und sich bereits die Bühne mit Bands wie Five Finger Death Punch, Ill Niño, Nile, Kittie, Butcher Babies, Trivium, KING810 und vielen mehr geteilt.
>> zur Website
>> zur Facebook-Seite

NEVERLAND IN ASHES
Modern MetalNeverland
Neverland In Ashes. Wir alle erinnern uns noch daran, wie wir als Kinder träumten: „Wenn ich mal groß bin, dann…“ Doch irgendwann schwindet der schöne Schein und wir blicken hinter die Kulissen in die reale Welt. Wenn das Nimmerland in Asche liegt. Willkommen in der Realität.
Neverland In Ashes ist eine vierköpfige Modern Metal Band aus Köln und wurde im September 2007 von Christian Sticher und Milan Steinbach gegründet. Der musikalische Stil bewegt sich zwischen aggressiven Shouts und gefühlvollem Gesang. Geschwindigkeit und Härte wechseln sich mit eingängigen Melodien und Groove ab, wobei auch der ein oder andere Synthesizer nicht fehlen darf. Das Feeling eines Songs steht immer im Vordergrund!
Gegründet aus der Idee, die Musikstile zu kombinieren, die ihnen am Herzen liegen, erzählen Neverland In Ashes in ihren Texten von zwischenmenschlichen Begegnungen und der menschlichen Psyche.
2010 wechselte Julian Jung von den Drums an die Gitarre. Aufgrund des Ausstiegs von Sänger Christian Sticher im Juli 2012 fand von Februar 2013 bis Februar 2014 eine längere Livepause statt, in der sich die Band neu aufstellen konnte. Von nun an übernahm Gitarrist Julian Jung zusätzlich auch den Posten am Gesang. An dem Punkt, an dem andere Bands sich aufgelöst haben, haben Neverland In Ashes weiter gemacht und sind so zu dem geworden, was sie heute sind.
>> zur Website
>> zur Facebook-Seite

AWAKENING SUN
Modern Death MetalAwakening
Awakening Sun ist eine internationale, vierköpfige Modern Death Metal Band aus Litauen und Holland. In ihrer mehrjährigen Karriere spielte Awakening Sun bereits mehr als 200 Shows in ganz Europa, unter anderem als Tour Support für Sabaton, Sepultura und HATE.
Im Augenblick beendet die Band die arbeiten an ihrem 3. Studioalbum, welches mit „INTO THE LIGHT“ betitelt ist und starten anschließend ihre „Shout It Out Loud“ Europa Tou
>> zur Website
>> zur Facebook-Seite

und danach: Barsounds  I  Violet Visions

abhi-webhead2