top of page

Mo., 16. Nov.

|

Blue Shell

Life (Verlegt auf 1.6.2021)

Wenn man aus Kingston-upon-Hull kommt, hat man nicht viel Freude, schenkt man den dort ansässigen Post-Punkern von LIFE Glauben.

Life (Verlegt auf 1.6.2021)
Life (Verlegt auf 1.6.2021)

Ort & Zeit:

16. Nov. 2020, 20:00

Blue Shell, Luxemburger Str. 32, 50674 Köln, Deutschland

Veranstaltungsinfo:

Einlass: 20 Uhr

Beginn: 21 Uhr

🎟 Tickets: 14 € (zzgl. Geb.) 

Life

Alternative

Wenn man aus Kingston-upon-Hull  kommt, hat man nicht viel Freude, schenkt man den dort ansässigen  Post-Punkern von LIFE Glauben. Ein amtlich bekundeter, unfähiger  Stadtrat, eine selbst für großbritannische Maßstäbe schlimme Armutsrate,  hohe Obdachlosenzahlen: Egal in welcher Sozialstatistik, um Hull zu  finden wird man ziemlich sicher ins obere Drittel scrollen müssen. Schon  daran kann man ahnen, wie sich die Musik auf LIFEs zweitem Album „A  Picture Of Good Health“ anhört. Jeder der 13 Songs springt einem ins  Gesicht und braucht meist keine drei Minuten, um den Zorn des Zuhörers  zu erregen. Sänger Mez Green arbeitet als Betreuer in einem  Jugendzentrum für den sozial abgehängten Teil der Gesellschaft und  bringt von dort Lyrics von ungeahnter Intensität mit, und seine  Mitspielenden Mick Sanders an der Gitarre, Lydia Palmeira am Bass und  Stew Baxter am Schlagzeug unterstützen ihn in seiner Wut tatkräftig.  Schon auf dem Debütalbum „Popular Music“ haben LIFE ihrem angestauten  Ärger lautstark freien Lauf gelassen und landeten damit überraschend auf  der „Album of the year 2017“-Liste von BBC Radio 1 – neben Künstlern  wie Jay-Z, Skepta, The XX oder Wolf Alice. Viel Zeit ließen sich die  Engländer danach mit dem zweiten Album nicht, haben sich wieder ins  Studio begeben und innerhalb von vier Wochen einen enorm dichten und  konsistenten Soundtrack ihres Lebens auf Platte gebannt. Mit reißenden  und stacheligen Riffs, schweren Bassläufen und hektischen Drumschlägen  dreht sich die Musik in schnellem Tempo um sich selbst, während Mez  seine Texte schreit, spricht, ausspuckt. Das hat man in dieser  Intensität selbst in England schon seit einiger Zeit nicht mehr so  kompromisslos gehört. Diese Dynamik ist in der Lage, Mauern einzureißen.  Man spricht ja gerne von einem reinigenden Gewitter: Hier kann man  endlich einmal erleben, wie sich so etwas in echt, sehr laut und schnell  anhört. Und nach 30 Minuten endet ihr 2019er-Werk „A Picture Of Good  Health“ mit dem fast schon aufmunternd-positiven „Don’t Give Up Yet“ und  dem Spoken-Word-Track „New Rose In Love“. Das Ganze hat große Klasse  und verspricht grandiose Konzerte – nicht umsonst haben ihre Landsleute  von IDLES die Briten mit auf Tour genommen. Im Mai kann man sich von  ihren Live-Qualitäten selbst überzeugen, wenn sie für fünf Shows zu uns  kommen.

📺 VIDEO: LIFE - Switching On

📺 VIDEO: LIFE - Bum Hour (Official Video)

📘 Facebook  

📗 Web

🏠 Eine Veranstaltung von

Prime Entertainment 

Teilen

bottom of page