Suchtaste Suche

Blind Age

66846101_2290068141323801_825102190094843904_o

Sa, 31.08.2019

Einlass: 19:00

Beginn: 20:00

Blind Age
Rock
Wo man hinschaut, kracht es in der Welt. Das Klima ist angespannt und vorlaute Menschen versprechen einfache Lösungen. Es ist tatsächlich so, als hätten die Jungs von Blind Age genau diesen Moment für ihr Album abgepasst. Dass es nicht immer nur um Friede, Freude, Eierkuchen geht, wissen die Musiker. Deshalb wollen Blind Age mit ihrer Message in Text- und Musikform, Spielfreude und Feinschliff die Menschen im Lande berühren. Ihr Sound ist durch die verschiedenen Einflüsse von Gospel über Grunge bis hin zu Hard Rock so zusammengewachsen, dass er inzwischen riesige Bullenklöten hat. Wer nun denkt: „Scheiße, noch eine breitbeinige Selbstüberschätzer-Band!“ sollte gut die Ohren spitzen.
Denn Blind Age legen mit ihrem Tonträger „World in Chains“ nicht weniger als ein Gesamtkunstwerk vor. Mehrstimmige Gesänge komplettieren einen fetten Sound, der den Vorlauten dieser Tage das einzig Wahre entgegenbringt: den Anspruch, der Welt Respekt zu zollen und sie von ihren verrosteten Ketten zu befreien. Dabei klingen Blind Age hymnig, doch nie berechenbar, erinnern im einen Moment an Incubus, flechten im nächsten mehrstimmige Gesangslinien in ihre Klanggebilde und bestechen mit Sound statt mit Attitüde. Immer im Hinterkopf: Vorbilder wie Ronnie James Dio, Nirvana oder die Stone Temple Pilots. Reinhören ist Pflicht, denn Blind Age sind zeitlos und treffen doch genau den Geist unserer Zeit. Mit kraftvollem, melodischen und dynamischen Rock.
>> Website
>> Facebook

+TBA

anschließend:

PANIC